Konstante Weiterentwicklung

PROJEKT FÜR GEWINNER

Das Krypton, in seiner neusten Ausgabe 801S genannt, folgt konstant die fundamentalen Konzepte des Projekts, die Evolution des Vorzeigechassis aus dem Hause Tony Kart, dem Racer. Das Krypton Chassis unterscheided sich lediglich im Rahmendurchmesser von Ø 32 mm vom Racer 401S welches mit einem Ø 30 mm daher kommt. Alles andere der Entwicklung geht Hand in Hand mit dem Racer 401S. Das Krypton Chassis kommt daher auch mit einer Gewichtsreduktion daher und hat diverse Neuerungen (Bodenblech, Kettenkranzhalter, Lenkradhalterung, Halterung des Frontspoilers etc.) und eine neue Hinterbremse für die Direktangetriebenen Chassis. Was ändert sich nicht am neuen Krypton 801s? Die Philosophie hinter dem Projekt basiert auf der Verwendung von höchster Qualität bei den Rohstoffen, bewährte Maschinen in der Fertigung welche die Möglichkeit für Fehler möglichst gering halten, sowie die konstante unermüdliche Entwicklung basierend auf den Informationen welche in duzenden von internationalen Rennen vom Tony Kart Racing team gesammelt wurden.

BSD Hinterradbremse

OK Bremse

Für Chassis mit Direktantrieb (OK, OK-Junior, X30 etc.) kommt das Racer 401S mit einer neuen BSD Bremszange daher. Aus einem Stück gefräst und mit 2 Bremszylindern mit je Ø 34.5 mm Durchmesser, sowie mit den bewährten Evolution unserer Bremsleitungen und DOT 5.1 ist sie das Resultat von unzähligen Tests auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt. Um Siege einfahren zu können, müssen unsere Bremsen auch die extremsten äusseren Konditionen überstehen, während sie unseren Fahrern intelligentere Einstellungsmöglichkeiten bieten. All dies kombiniert mit der Herangeheinsweise der OTK Kart Group, welche nur ausgewählte Materialien zum Einsatz bringt und diese unter ausserordentlichen Bedingungen testet um maximale Leistung auch unter schwierigsten Verhätnissen garantieren zu können.

M6 Verschalung

DESIGN VOM WIND INSPIRIERT

Im Kartsport ist auch nur ein Bruchteil einer Sekunde sehr wichtig. Das ist der Grund, weshalb Tony Kart sich, zusammen mit der Entwicklungsabteilung der OTK Kart Group, dazu entschlossen hat ein im Kartsport wenig bekanntes Feld wissenschaftlich zu erforschen: Die Aerodynamik. Und so, dank intensiver Tests im Windtunnel, wurden die M6 Verschalungen geboren. Die neue Verschalung welche beim Tony Kart Krypton 801S zum Einsatz kommt, ermöglicht es die Aerodynamik zu verbessern, während die Luft and die dafür am besten geegineten Stellen geleitet wird. Abgesehen von den technischen Merkmalen der neuen M6 Verschalung, hat sie natürlich auch das Design des Tony Kart Topmodells massgeblich beinflusst und wurde zum Markensymbol auf vielen Rennstrecken dieser Welt.

Der KZ Kategorie vorbehalten

SPEZIFISCHE GEOMETRIE

Die KZ version des des Krypton 801S erbt den grössten Teil der technischen Eigenschaften von der Version für Direktantrieb. Jedoch hebt es sich durch ein paar spezielle Details davon ab, welches letztendlich über die Jahre zu diversen KZ Titeln geführt hat. All dies war nur möglich, dank einer speziell ausgearbeiten Kombination aus Rahmendesign welches für das Krypton 801S weiter verfeinert wurde, sowie der nächsten Generation unseres Bremssystems, dem BSS. Das Bremssystem ist neu aus einem Stück gefräst und kommt mit 4 Bremszylindern mit je Ø 22 mm Durchmesser daher. Maximale Reaktion und Bremskontrolle garantiert!

Änderungen im Detail
  KZ   OK
1 Kupplungshebel 1 BSD Hinterradbremse
2 Neues Bodenblech 2 Neues Bodenblech
3 Kettenschutzhalterung 3 Einteilige Kettenschutzhalterung
4 Kettenkranzhalterung mit 2 Schrauben 4 ...
5 Wasserpumpen Halterung 5 Gaseinstellung
6 Sitzbefestigung 6 SKettenkranzhalterung mit 2 Schrauben
7 Lenkradhalterung 7 Wasserpumpen Halterung
8 Frontspoiler Halterung 8 Sitzbefestigung
    9 Lenkradhalterung
    10 Frontspoiler Halterung
Technische Details
  OK KZ DD2
Rahmenmaterial Molybdenum Chromstahl Molybdenum Chromstahl Molybdenum Chromstahl
Rahmendurchmesser Ø 32 mm 32 mm 32 mm
Radstand 1045 mm 1045 mm 1045 mm
Achsdurchmesser Ø 50 mm mit CIK-FIA Homologation 50 mm mit CIK-FIA Homologation 40 mm
Bremssystem BSD mit DOT 5.1 Bremsflüssigkeit

SA2 - SA3 mit neuen Bremsleitungen und DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
BSS mit DOT 5.1 Bremsflüssigkeit BSS mit DOT 5.1 Bremsflüssigkeit
ZUBEHÖR Magnesium Komponenten, MXJ Felgen, neue Auspuffhalterung, Stabilisator vorne und hinten, Standard Aluminium Pedalen Magnesium Komponenten, MXJ Felgen, neue Auspuffhalterung, Stabilisator vorne und hinten, Standard Aluminium Pedalen Magnesium Komponenten, MXJ Felgen, neue Auspuffhalterung, Stabilisator vorne und hinten, Standard Aluminium Pedalen
BODYWORKS M6 Verschalung optional mit CIK-FIA homolgierter Frontspoilerhalterung - Kleberset mit neuer Grafik M6 Verschalung optional mit CIK-FIA homolgierter Frontspoilerhalterung - Kleberset mit neuer Grafik M6 Verschalung optional mit CIK-FIA homolgierter Frontspoilerhalterung - Kleberset mit neuer Grafik

Download Fiche